17 Stunden

Mirko Schultze

Früh Fraktionssitzung in Dresden. Nachmittag Termine mit Landtagsabgeordnete Susanne Schaper beim ASB zum Thema Pflege und dann ein Termin zum Thema ambulante Soziotherapie. Im Abendtermin geht es dann noch um Wahlen, was in diesem Jahr sehr wichtig ist.
Spannende Themen und abwechslungsreich, heißt aber auch schnell gedanklich umzuschalten. Das ist die Herausforderung, die ich mag
... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

Wintertour mit dem Landtagsabgeordneten
„Die Politiker wissen doch nicht was hier los ist!“
„Um uns kümmert sich doch eh niemand“
„Die da oben, denken immer nur an sich“
Darauf kann es nur eine Antwort geben: lasst uns gemeinsam reden, denn nur, wenn wir miteinander reden, können wir voneinander wissen.
Deshalb werde ich im Januar und Februar auf die Plätze der Region gehen und den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, sich mit ihren Anregungen und Fragen an zu wenden und über Wünsche und Sorgen des letzten und kommender Jahres zu reden.
Bei Glühwein, Kaffee und Gebäck in einem beheizten Pavillon soll der Jahreszeit entsprechend der Kommunikationsraum geschaffen werden, der den offenen Dialog auf Augenhöhe möglich macht.
Begonnen wird die Tour am 24. Januar in Mücka von 9-12:30 Uhr und am 25. Januar 2019 von 9:00 - 12:30 Uhr in Seifhennersdorf auf dem Markt.

Weitere Termine und Orte:
07.02. 9- 12:30 Uhr Schleife Norma
14.02. 9:30 bis 11:00 Rothenburg EDEKA Markt
15.02. 9: 00 - 12:00 Uhr Ostritz Markt
19.02. 9:00 bis 11:00 Hirschfelde Markt
20.02. 9:00 bis 11:30 Weißwasser Markt Schweigstraße
... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

4 Tage

Mirko Schultze

Morgen 14 Uhr ist es soweit! Unsere offene Anhörung für Bürger:innen zum geplanten Polizeigesetz findet statt - Kommt vorbei und stellt eure Fragen!

Ihr seid nicht in der Stadt?
>>> Hier gehts zu unserem Livestream
www.youtube.com/watch?v=h-m2g1RmlRA

#Dresden #NoPolG #Polizeigesetzstoppen
... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

Volles Haus im Klub Klinik Löbau bei unserer Vorführung von Hamburger Gitter. Viele interessieren sich für den Blickwinkel alternativ zur Darstellung der Polizei, den der Film bietet.
Die vielen Zuschauer*innen und Interessierten machen Mut, dass bei der Demo am 26. Januar viele Menschen aus der Oberlausitz in Dresden mit dabei sind und wir gemeinsam das neue sächsische Polizeigesetz stoppen.
... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

5 Tage

Mirko Schultze

Nach drei Zukunftswerkstätten im letzten Jahr ,vielen beteiligten Menschen aus Görlitz und ihren über 400 dabei entstandene oder benannte Ideen, unzählige Gespräche über die Zukunft von Görlitz und vielen Stunden Zusammenfassen und Aufschreiben ist der Programmentwurf unseres Görlitzer Ortsverbandes nun öffentlich.
Noch ist er nicht komplett... nächste Woche laden wir euch noch einmal zu 2 Veranstaltungen ein, um diesen Entwurf zu diskutieren, eure Anregungen und Ideen noch weiter aufzunehmen und ihn noch besser zu machen.

►Dienstag, 22. Januar, 19.00 Uhr: Zeltgarten Weinhübel
(www.facebook.com/events/253946715502285)

►Donnerstag, 24. Januar, 19:00 Uhr: Nordquell Königshufen (www.facebook.com/events/2054982611204645)

Der vollständige Entwurf zum nachlesen:
gleft.de/2DA
... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

Donnerstag ist Beratungszeit ... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

7 Tage

Mirko Schultze

Escape Room, historische Görlitz, rätseln mit meinem rätselhaften Team. Ob ich da je wieder raus komme? Freunde, ich sag schon mal ade ... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

Vergangenen Samstag wurde ich in Görlitz als Direktkandidat für den Wahlkreis Görlitz gewählt. Ich möchte noch einmal in den sächsischen Landtag, warum? Das habe ich in meiner Rede gesagt.Mirko Schultze auf der Kreiswahlversammlung der LINKEN Görlitz, 12.01.2019 in Niesky ... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

1 Woche

Mirko Schultze

In der Hospi 30 zeigen wir heute vor gut gefühlten Raum den Film Hamburger Gitter und diskutieren über die Geschehnisse rund um den G20 Gipfel und unsere Kritik am neuen sächsische Polizeigesetz.
Am Freitag besteht im Klub Klinik Löbau noch einmal die Möglichkeit, sich den Film anzuschauen und mit zu diskutieren.
... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

1 Woche

Mirko Schultze

Manche Beiträge sollten nicht in Satiresendungen laufen sondern bei den Privaten TV Sendern als Einspieler im Werbeblock.

Extra 3
In Deutschland gibt es keine Meinungsfreiheit! Gut, dass das gerade mal wieder jemand nicht aussprechen darf.
... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

2 Wochen

Mirko Schultze

5 Jahre bin ich Mitglied im Sächsischen Landtag, habe einiges bewegt und habe noch viele Ideen. Deshalb habe ich mich heute beim Kreistparteitag wieder der Wahl für die neue Wahlperiode gestellt und wurde nominiert für den Wahlkreis 58 anzutreten. ... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

2 Wochen

Mirko Schultze

Antifaschistische Grüße nach #Riesa. Ich wünsche allen Aktivist*innen die heute gegen den Faschistenparteitag demonstrieren viel Erfolg und Danke das ihr da seid. youtu.be/q15qLdQ9bNM #noafd #afdade #riesa1201▶▶▶ NEUES ALBUM HOLEN: zsk.lnk.to/HalloHoffnung ▶▶▶ TOURTICKETS: zsk.hamburgrecords.com/tickets.html Hallo Hoffnung-Tour 2018/19 11.10.18 (GE... ... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

2 Wochen

Mirko Schultze

Beratungscafe läuft.
Das nächste mal sehen wir uns am Donnerstag, dem 17. Februar
... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

3 Wochen

Mirko Schultze

Die Zahlen sind etwas niedriger als im Jahr davor, aber noch immer riesig. Die Zahl der Menschen, die über das Mittelmeer nach Europa gekommenen sind, ging laut UNHCR von 172.301 im Jahr 2017 auf 113.482 zurück. ... mehrweniger

Auf Facebook ansehen