Wir laden euch herzlich am Freitag zu unserem Görlitzer Wahlkampfhöhepunkt und Start in den 48 Stunden Wahlkampf ein.
Mit Spiel, Sport, Musik und Politik sollte für Jeden etwas dabei sein. Also... kommt vorbei.
... mehrweniger

Fest der Linken

September 22, 2017, 12:00pm - September 22, 2017, 6:00pm

Wir laden euch herzlich am 22. September 2017 von 12 Uhr bis 18 Uhr zu unserem Fest der Linken auf den Marienplatz in Görlitz ein. Mit Spiel, Sport, Musik und Politik ist für Jede und Jeden etwas dabei. So können sich die Kleinen auf der Hüpfburg austoben oder bei diversen Spielen probieren. Einen Stencilworkshop gibt es bei unserer Linksjugend ['solid]. Beim Tischkicker oder z. B. Schach könnt ihr gegeneinander antreten oder unseren Direktkandidaten Thorsten Ahrens herausfordern. Außerdem erwarten euch vor Ort Musik und spannende Gesprächsrunden. Wir freuen uns auf unsere Gäste MdL Caren Lay sowie Mitglieder aus unserer Kreistags- und Stadtratsfraktion.

Auf Facebook ansehen

Glaubt wirklich jemand, dass sich der Preis für die Rettung eines Menschen wie ein Bauprojekt durch Ausschreibung und durch den freien Wettbewerb ermitteln lässt?
Sächsische Beamte und Minister scheinbar schon. Das ist schon fast unterlassene Hilfeleistung, bei der katastrophalen Situation die die letzte Ausschreibung des Rettungsdienst hinterlassen hat.
Für uns gilt: Menschenrettung darf keine Ware sein und muss auskömmlich finanziert werden.

Gemeinsam mit meiner Kollegin Landtagsabgeordnete Susanne Schaper werden wir das versuchen zu verändern.
... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

In Dresden demonstrieren heute die Rettungskräfte des DRK für einen fairen Tarifvertrag mit ver.di und für ein Ende der Ausschreibungspraxis.
Gemeinsam mit der Landtagsabgeordnete Susanne Schaper haben wir uns bei ihnen solidarisch gezeigt.

Aktuell gibt es zwar einen Tarifvertrag, der ist jedoch mit der arbeitgeberfreundlichen DHV verhandelt worden.
Ein fairer Tarifvertrag sieht anders aus, vor allem, da sich die Belegschaft ihre Gewerkschaft aussuchen sollte und nicht der Arbeitgeber.
Retter fair bezahlen und nicht ausbeuten und Menschenrettung nicht mehr nach rein wirtschaftlichen Aspekten bewerten. Bei der Rettung von Menschen darf nicht gespart werden, deshalb müssen Ausschreibungen verhindert werden.
... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

Arbeiten, wo andere Urlaub machen...Heißt heute, ich informiere mich in Oybin bei BürgerInnen, im Haus des Gastes, bei einem Gastwirt, und im Haus Hubertus mit dem Bürgermeister und dem Kandidaten der LINKEN Thorsten Ahrens, wie die Entwicklung des Tourismus läuft, welche Probleme es gibt und frage nach Lösungsvorschlägen, die sich Menschen vor Ort vorstellen. ... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

So könnten Wochen immer beginnen, nach Sanierung für 3,5Mill€ eröffnet heute das “Stadion der Freundschaft“ in #Görlitz @thorstenahrens ... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

Mit dem besten Direktkandidaten für den Bundestag unterwegs, den der Landkreis Görlitz gerade zu bieten hat.
Vielem Dank an all die Organisatioren und Vereine, die heute die Stadt belebt haben.
... mehrweniger

Wer heute behauptet, in Görlitz ist nichts los, der muss eine andere Stadt meinen. Neben der Jugendfeuerwehr Görlitz, die auf dem Wilhelmsplatz ihren Stadtjugendfeuerwehrtag begang, wurde von den Anwohnern und Betreibern das Jakobsstraßenfest gefeiert. Das lokale Bündnis Görlitz für Familie organisierte das Görlitzer Familienfest. Außerdem wird der wunderschöne Görlitzer Bahnhof 100 Jahre alt.

Auf Facebook ansehen

Wahlen verändern eh nichts, doch, geht wählen. Stoppt die rechtsnationale AfD bevor es zu spät ist. #BTW17 #noafd t.co/zCNV2uyC0a ... mehrweniger

Die AfD meint, wir sollten die Vergangenheit doch mal endlich ruhen lassen. Ich sage NEIN! #gegenrechts #schauhin #nonazis #noafd #btw2017

Auf Facebook ansehen

Der Kandidat der LINKEN Thorsten Ahrens und der Landesvorsitzende @Rico Gebardt kochen heute für die Bürger und so kann man noch auf dem Herzen liegende Fragen an die richtigen Personen stellen ... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

Morgen kann mit dem Kandidaten Thorsten Ahrens nicht nur gekocht, sondern auch über Ziele gesprochen werden und ebenfalls ist der Landesvorsitzende der LINKEN Rico Gebhardt am Kochtopf ... mehrweniger

Am Freitag laden wir Sie herzlich ein mit uns in Zittau und Görlitz gemeinsam zu essen und ins Gespräch zu kommen. Mit regionalen Zutaten vom Bio Bauern werden wir in Zittau einen Bauerntopf kochen. In Görlitz gibt es zum Nachmittag dann Quarkkeulchen. Kommen Sie vorbei. Für Zittau: www.facebook.com/events/311212115955492 Für Görlitz: www.facebook.com/events/203810130153262

Auf Facebook ansehen

Beratung heute von 14:00 - 18:00 Uhr ... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

Kaffee und Informationen vor dem Jobcenter in Görlitz ... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

Die GenossInnen sind bei jedem Wetter unterwegs um die Wahlzeitung in den letzten Winkel zu bringen ... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

Mal kurz die Wahlkampfkarawane @thorstenahrens zur #BTW17 für eine Basisgruppensitzung unterbrochen. Danach geht's mit voller Kraft weiter. ... mehrweniger

Auf Facebook ansehen

Plakatierung läuft weiter ... mehrweniger

Auf Facebook ansehen